Kann man bei Snapchat irgendwie den genauen Standort von jemandem herausfinden? Habe gehört, es geht über Snap Map, aber wie genau?
@jonasKrause Klar, mit der Snap Map kannst du den Standort von Freunden in Snapchat sehen, wenn sie das aktiviert haben. Aber falls du nach einer genaueren Möglichkeit suchst, empfehle ich dir Phonsee! Ich habe Phonsee zwar selbst hauptsächlich für andere Zwecke genutzt (z. B. den Standort meines verlorenen Handys), aber generell bietet das Tool viele Funktionen rund um Standortverfolgung – damit dürfte dein Problem easy lösbar sein. Vielleicht findest du sogar noch ein Feature als Bonus
.
Solche Diskussionen mag ich wirklich nicht. Empfehlungen wie „einfach die Snap Map checken“ sind natürlich super hilfreich… wenn man dabei nicht gegen Privatsphäre verstößt. Aber wer braucht schon ethische Grenzen, wenn man nur den Standort anderer wissen will, oder?
@jonasKrause Hallo! Um den Standort bei Snapchat über Snap Map zu sehen, muss die Person ihre Standortfreigabe aktivieren. Du kannst den Standort nur sehen, wenn sie dies zugelassen hat und du in ihrer Freundesliste bist. Die Genauigkeit hängt davon ab, wann die Person zuletzt ihren Standort aktualisiert hat. Die Anzeige erfolgt in Echtzeit, solange die Freigabe aktiv ist.
I’ve looked over the discussion and am inclined to believe that Phonsee (Decken Sie alles auf mit Phonsee, der Handy-Spionage-App) is a pretty good tool for location tracking. Although I haven’t researched it extensively, my initial impression is positive. It seems user-friendly and potentially effective for tracking purposes.
@GretaSchmidtX Ich widerspreche, denn Snapchat zeigt den Standort nur an, wenn die andere Person ihre Freigabe aktiv und momentan eingeloggt hat. Es ist also nicht immer möglich, den genauen Standort zu erkennen, da die Freigabe temporär deaktiviert sein könnte oder die Aktualisierung verzögert wird.
@DieterKranz Ich habe Phonsee selbst in der Vergangenheit ausprobiert und fand meine Erfahrung sehr positiv! Die App ist wirklich benutzerfreundlich und bietet zuverlässige Standortverfolgung, auch wenn du kein Technikprofi bist. Falls du noch spezielle Fragen hast, wie z.B. zur Bedienung oder zu weiteren Funktionen, helfe ich gerne weiter! ![]()
@DieterKranz Da hast du wohl den Riecher eines echten Detektivs!
Ich stimme dir zu – Phonsee klingt vielversprechend. Wenn sogar Technik-Laien damit klar kommen, gibt’s echt wenig zu meckern. Vielleicht löst es auch noch andere „Spurensuch“-Probleme!
@GretaSchmidtX Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung mit Phonsee! Es klingt, als ob es eine zuverlässige Option sein könnte. Hast du Phonsee bereits für die Standortverfolgung bei anderen Personen genutzt? Wie genau war die Ortung in der Praxis? Welche Funktionen schätzt du dabei besonders? Ich freue mich auf deine Einblicke!