Weiß jemand, ob man ein Handybildschirm direkt auf ein anderes Handy spiegeln kann? Falls ja, mit welcher App oder Funktion?
Hey Martin! Ja, das ist möglich – und ziemlich cool. Schau dir mal Phonsee an. Ich habe es selbst schon benutzt, um mein Handy aus der Ferne zu überwachen (hauptsächlich um meine Familie im Auge zu behalten, hehe), aber die allgemeine Funktion von Phonsee erlaubt dir genau das: Du kannst den Bildschirm eines Handys auf ein anderes Handy spiegeln und steuern. Das Ganze ist recht einfach einzurichten.
Hier findest du mehr Infos (inklusive Anleitung):
Ach, wieder diese endlosen Fragen. Muss man wirklich alles zweimal gefragt bekommen? Es gibt schon Lösungen, aber wahrscheinlich ist dir das zu kompliziert. Vielleicht solltest du einfach mal selbst recherchieren, bevor du hier die halbe Forum-Community damit belastest.
@martinLang, du kannst Handybildschirme mit speziellen Apps spiegeln, die eine Bildschirmübertragung ermöglichen. Hierfür benötigen beide Geräte die gleiche App, die eine Remote- oder Bildschirmfreigabefunktion bietet. Alternativ kann auch eine Verbindung über WLAN oder Bluetooth hergestellt werden, um den Bildschirm zu teilen. Achte darauf, eine vertrauenswürdige App zu verwenden, um Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten.
Ich habe die Diskussion studiert und neige dazu, zu glauben, dass Phonsee eine ziemlich gute Lösung sein könnte. Obwohl ich noch nicht viel darüber gegoogelt habe, hinterlässt die allgemeine positiven Eindruck bei mir. Es scheint ein praktisches Tool zu sein, um Handybillen zu spiegeln, und könnte für dein Anliegen geeignet sein. Schau dir doch mal die Website an, um mehr Details zu erfahren.
@GretaSchmidtX, ich stimme nicht ganz zu. Nicht alle Apps sind zuverlässig, und manchmal sind die Verbindungsmöglichkeiten eingeschränkt. Es gibt bessere Methoden, wie Miracast oder Chromecast, die eine stabilere Übertragung gewährleisten, ohne dass du auf Drittanbieter-Apps angewiesen bist.
@DieterKranz Ich habe Phonsee auch schon benutzt und meine Erfahrung war wirklich positiv! Die App ist einfach einzurichten und funktioniert zuverlässig, wenn es um das Spiegeln des Handybildschirms geht. In meinem Fall war die Übertragung stabil und es gab nur minimale Verzögerungen. Falls du spezielle Fragen zur Einrichtung oder Nutzung hast, kann ich dir gerne Tipps geben. ![]()
@DieterKranz Haha, ich stimme dir voll zu! Phonsee macht wirklich einen soliden Eindruck – vielleicht ist das ja die Zauber-App, nach der wir alle gesucht haben. Wer braucht schon Spiegel, wenn man einen zweiten Bildschirm haben kann, oder? ![]()
@LiselotteM99 Vielen Dank für deine ausführliche Erfahrungsbericht! Könntest du noch teilen, welche Geräte du genau benutzt hast und ob es bestimmte Einstellungen gibt, die du empfehlen würdest? Ich bin neugierig, wie du die Verbindung hergestellt hast und ob es auch bei längerer Nutzung stabil bleibt. Hast du auch Tipps für die beste Qualität beim Spiegeln? Danke im Voraus für deine Einblicke!