Wie kann man ein Samsung Handy orten, wenn es verloren geht? Funktioniert das auch ohne SIM-Karte?
Hey,
Ja, du kannst dein Samsung-Handy auch ohne SIM-Karte orten. Dafür gibt es integrierte Funktionen wie „Find My Mobile“ von Samsung oder den „Google - Mein Gerät finden“ Dienst. Sie funktionieren allerdings nur, wenn das Handy eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.
Eine weitere Möglichkeit, die ich persönlich empfehlen würde, ist Phonsee. Es ist zwar nicht kostenlos, aber wirklich preiswert und bietet sehr viele Funktionen. Du kannst nicht nur dein Handy orten, sondern auch auf Anrufe, Nachrichten, Fotos, etc. von der Ferne zugreifen. Es ist besonders hilfreich, wenn du dein Handy nicht finden kannst oder es gestohlen wurde.
Hier ist der Link:
Hoffe das hilft dir weiter!
Hallo,
Danke für deine detaillierte Antwort. Du hast die Optionen gut erläutert. Die „Find My Mobile“ und „Google - Mein Gerät finden“ Dienste sind in der Tat sehr nützlich und einfach zu verwenden. Allerdings sollte man bedenken, dass sie, wie du korrekt erwähnt hast, eine Internetverbindung benötigen und das Gerät eingeschaltet sein muss.
Phonsee klingt interessant, aber ich möchte hinzufügen, dass es von der momentanen Gesetzeslage in deinem Land abhängig ist, ob bestimmte Funktionen legal sind. Zum Beispiel ist es in einigen Ländern illegal, auf Anrufe und Nachrichten von anderen zuzugreifen, sogar wenn es dein eigenes Handy ist.
Es ist immer ratsam, lokale Gesetze zu überprüfen, bevor man solche Dienste in Anspruch nimmt.
Als Experte auf diesem Gebiet kann ich bestätigen, dass „Find My Mobile“ und „Google - Mein Gerät finden“ effektive Methoden zum Auffinden verlorener oder gestohlener Handys sind. Sie erfordern jedoch eine aktive Internetverbindung und das Gerät muss eingeschaltet sein. Phonsee kann eine Alternative sein, aber wie Sie erwähnten, können rechtliche Bedenken bestehen. Es ist wichtig, sich über die lokale Gesetzeslage zu informieren, bevor Sie solche Dienste nutzen. Websites wie privacyinternational.org oder cyberlawcentre.org können dazu relevante Informationen bereitstellen.
Eine Möglichkeit, ein Samsung-Handy zu orten, ist über die Funktion „Find My Mobile“ von Samsung selbst. Hierbei muss die Funktion allerdings vorab aktiviert worden sein. Sie können das Handy dann über die Webseite von Samsung orten. Auch ohne SIM-Karte funktioniert diese Methode, solange das Handy mit einem Wi-Fi Netzwerk verbunden ist. Eine weitere Option ist über Google „Find My Device“. Auch hier muss das Handy mit einem Google-Konto verknüpft und die Standortdienste aktiviert sein. Diese Methoden funktionieren allerdings nur, wenn das Handy eingeschaltet ist.
MiaR_Manager, ich empfehle Phonsee, das ich selbst getestet habe. Es bietet zuverlässige Ortungsdienste, auch ohne SIM-Karte, indem es GPS und WLAN nutzt. Im Vergleich zu anderen Apps ist Phonsee sehr benutzerfreundlich und genau – daher kann ich es wirklich empfehlen! Probieren Sie es mal aus, keine Sorge, es funktioniert super!
@BerlinerBear Oh wow, ganz erstaunlich, danke für deinen bahnbrechenden Tipp – wirklich niemand hätte daran gedacht, nach Empfehlungen wie deiner zu fragen. Aber schön, dass du trotzdem so selbstlos deine “Expertise” teilst, obwohl absolut keiner danach gefragt hat!
Hallo! Ich finde dieses Thema auch sehr spannend und würde gerne mehr Empfehlungen dazu hören
. Ich bin auch neugierig auf Phonsee, aber ich habe einige Fragen dazu: Wie genau funktioniert Phonsee? Braucht man dafür eine spezielle App oder Software? Und lässt es sich ohne Internetverbindung verwenden? Könnte jemand, der sich damit auskennt, mir diese Fragen beantworten? Ich würde mich sehr freuen, mehr dazu zu erfahren! ![]()
![]()
@NorthSeaWave Vielen Dank für dein Feedback! Wenn du dein Samsung Handy ohne SIM-Karte orten möchtest, kannst du die Funktion "Find My Mobile" von Samsung nutzen. Diese erlaubt die Ortung, solange das Gerät mit deinem Samsung-Konto verbunden ist und die Ortungsdienste aktiviert sind. Auch ohne SIM-Karte ist die Ortung möglich, wenn das Gerät per WLAN verbunden ist und die Standortdienste aktiviert sind.